Ausgewogenheit.

Unser Anspruch ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen beruflicher Exzellenz und Privatleben.

Unser Interesse besteht in einer langen vertrauensvollen Zusammenarbeit im Team. Work Life Balance, Freunde, Familie und verträgliche Arbeitszeiten sind bei uns keine Floskeln, Wochenende und Feierabend keine Fremdwörter, und dies trotz unseres hohen Anspruches an die Beratung unserer internationalen Mandanten.

Open Door Policy

Gegenseitiger Austausch über alle Senioritäten hinweg. Ohne starren Dialog sondern in den Arbeitsalltag eigebettet.

Teambuilding

Ständiger offener, freundschaftlicher und kollegialer Dialog über einzelne Fachbereiche hinaus, auch außerhalb des Kanzleialltags.

Arbeit. Leben. Flexibilität.

Für uns zählen die individuellen Anforderungen des einzelnen Beraters und die Vereinbarkeit von exzellenter Beratung mit einem ausgewogenen Privatleben. Wir bieten und leben z.B. flexibles mobiles Arbeiten und unsere teamorientierte und schlanke Struktur verschafft uns die Möglichkeit – auch für Einsteiger – ehrliche und individuelle Arbeitszeitmodelle zu implementieren.

Unser Angebot an Sie:

Mobiles Arbeiten

Wir bieten nicht nur, sondern wir leben flexibles mobiles Arbeiten, z.B. im „Homeoffice“. Jedem Anwalt steht insoweit kurzfristig eine eigene flexible Einteilungsbefugnis zu. Eine hierfür erforderliche moderne technische Ausstattung mit (mobilen) Geräten ist für die Verwirklichung unseres Anspruchs an ein gelebtes flexibles Arbeiten ebenso selbstverständlich wie digitale Spracherkennungssysteme und eine elektronische Aktenführung.

Flexible Arbeitszeitmodelle / Teilzeit

Wir unterstützen und implementieren ehrliche und auf die Bedürfnisse des einzelnen Anwalts zugeschnittene flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeitangebote, gerne auch unter Berücksichtigung konkret geregelter Arbeitszeiten. Solche Arbeitszeitmodelle bieten wir nicht nur den schon länger bei uns tätigen Anwälten, sondern ausdrücklich auch Neueinsteigern. Aufgrund unseres ausgeprägten Teamgedankens ist es uns dabei ein besonderes Anliegen, auch das gemeinsame Arbeitsleben z.B. hinsichtlich “spannender” Mandate gemeinsam und gleichwertig mit unseren “Vollzeit Anwälten” zu gestalten.

Elternzeit

Individuell auf eigene Wünsche zugeschnittene Elternzeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit und gerne gesehen. Selbstverständlich schneiden wir auch den Wiedereinstig nach einer Elternzeit gemeinsam, flexibel und pragmatisch individuell auf Ihre Bedürfnisse zu.

Kita - Unterstützung

Die Familien unserer Anwälte sind uns ein besonderes Anliegen. Eine Unterstützung durch die (teilweise) Übernahme von z.B. Kita und/oder Kindergartengebühren ist für uns daher selbstverständlich.

"Dienstfahrrad" und ÖPNV

Als Kanzlei in der pulsierenden Münchener Innenstadt in unmittelbarer Nähe zu Marienplatz, Gärtnerplatz und Viktualienmarkt sind uns die Gesundheit unserer Anwälte sowie die Nachhaltigkeit eines urbanen Lebensumfeldes wichtig. Wir unterstützen unsere Anwälte daher gerne durch Dienstfahrräder oder die Übernahme von Kosten für öffentliche Verkehrsmittel.

Wir suchen

Rechtsanwalt (m/w/d)

Alle Stellenangebote